Herzlich willkommen auf der Homepage der Parkinson Selbsthilfegruppe Münster.

Die Parkinson Selbsthilfegruppe Münster ist eine von vielen Regionalgruppen des Bundesverbandes der deutschen Parkinson Vereinigung e.V. mit Sitz in Neuss.

Selbsthilfe ist was sie ist und was man aus ihr macht. Jede Selbsthilfegruppe lebt von dem Engagement ihrer Mitglieder.

Ziel unserer SHG ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen. Nicht immer ist die Kontaktaufnahme mit einer SHG leicht, heißt es doch sich intensiv mit den Symptomen der Krankheit und ihren Folgen auseinanderzusetzen. Andererseits heißt es aber auch, dass man Gleichbetroffene trifft, denen man nicht zu erklären braucht, was sie aus eigener Erfahrung nur allzu gut kennen.

Unsere Treffen finden im Bürgerzentrum Hof Hesselmann, Am Hof Hesselmann 10, 48163 Münster/ Mecklenbeck, statt. Bei Anfahrt mit dem Auto findet man ausreichend gebührenfreie Parkplätze auch direkt vor dem Hof. Bei Anfahrt mit dem Bus erreicht man den Hof Hesselmann in einer knappen halben Stunde vom Hauptbahnhof mit der Buslinie 10 in Richtung Meckmannweg. Man steigt an der Haltestelle St.-Anna-Kirche aus und nach einem sehr kurzen Gehweg von einigen Minuten hat man sein Ziel erreicht.

Termine Übersicht:

Tag
    Wo   Was
Dienstag   12.11.2019   18:30 20:30   Cafe Pablo MS Stammtisch der Jungerkrankten im Pablo in Münster
Dienstag   19.11.2019   16:00 18:00   Hesselmanscher Hof, Mecklenbeck Fr. Kahlau, Vortrag über Neurotango mit praktischen Übungen (siehe Näheres unter Termine)
Dienstag   10.12.2019   16:00 18:00   ?? Weihnachtsfeier
Dienstag   10.12.2019   18:30 20:30   Cafe Pablo MS Stammtisch der Jungerkrankten im Pablo in Münster
    Montags   16:00 17:00   Tangoschule Neuro Tango-Kurs